Nahtod Erfahrungen

In der außerkörperlicher Wahrnehmung wird von der Erfahrungen berichtet, dass man außerhalb des Körpers
seinen eigenen Körper sieht; z.B. auf einem Bett im Krankenhaus,
wie auch alles was die Ärzte und die Krankenschwester tun und sagen, wahrnehmen,
und das unabhängig von Gehirn, welche mit den Wahrnehmungsorgane gekoppelt ist,
welche in diesem Zustand nicht funktionieren.

Sehr interessant sind die Untersuchungen von Nah-tot Erfahrungen publiziert in dem Artikel, Near-death experience in survivors of cardiac arrest: a prospective study in the Netherlands, von 2001 in The Lancet (the world's leading general medical journal and specialty journals in Oncology, Neurology and Infectious Diseases).
https://www.thelancet.com/journal
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Near-death experience in survivors of cardiac arrest: a prospective study in the Netherlands
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The Lancet Vol. 358No. 9298 p2039-2045 Published: December 15, 2001
Dr Pirn van Lommel MD, Ruud van Wees PhD, Vincent Meyers PhD, Ingrid Elfferich PhD

Mehrere Spekulationen über die Ursprung der NTE (Nah-Tot Erfahrungen) sind vorgeschlagen worden.

  • Manche glauben, die Erfahrung wird durch physiologische Veränderungen im Gehirn, wie Gehirnzellen sterben als Folge des zerebralen Sauerstoffmangels verursacht (wurde durch die Untersuchung nicht bestätigt).
  • Andere Spekulationen umfassen eine psychische Reaktion auf nahenden Todes (auch nicht bestätigt),
  • oder einer Kombination dieser Reaktion und zerebrale Sauerstoffmangel (auch nicht bestätigt).


Die Objektivität solche Erfahrungen zeigt sich in der Tatsache dass, sie sich nicht unterscheiden hinsichtlich
Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, oder der Grad der religiösen Überzeugung.
Das Ziel war, die Ursache dieser Nah Tod Erfahrung zu finden
und die Faktoren die ihre Frequenz, Tiefe, und Inhalt betrafen, zu bewerten.

Van Lommel et al. [80] ' definierten den klinischen Tod (unabhängig von neurologischen Daten) als eine Periode der Unempfindlichkeit, verursacht durch unzureichende Blutzufuhr zum Gehirn aufgrund von unzureichender Blutzirkulation, Atmung oder beidem. '
Die übrigen Patienten wurden außerhalb des Krankenhauses reanimiert ( n 101; 29 %) und litten wahrscheinlich unter einem längeren längerem Herzstillstand ( n 88; 80%) und Koma für mehr als 10 Minuten ( n 62; 56%), wie von den Autoren geschätzt. 36% ( n 123) aller untersuchten Patienten waren in Koma, wie oben definiert über einen geschätzten Zeitraum von 60 Minuten.


In einer Forschungsstudie in 10 holländischen Krankenhäusern wurden 344 konsekutive Herzpatienten die nach dem Herzstillstand erfolgreich wiederbelebt wurden, einbezogen.
Es wurden die demografischen, medizinischen, pharmakologischen und psychologischen Daten der Patienten die Nah Tot Erfahrungen hatten, mit denen die nach der Wiederbelebung keins berichteten, verglichen.
In einer Längsstudie über die Lebensänderungen nach Nah Tod Erfahrungen, wurden die Gruppen zwei und acht Jahre später verglichen.
62 Patienten (18 %) meldeten Nah Tod Erfahrungen, davon 41 (12 %) berichteten eine Kernerfahrung.

Das Auftreten der Erfahrung konnte nicht

  • mit der Dauer von Herzstillstand oder Unbewusstheit,
  • Medikamente, oder
  • Angst vor dem Tod vor dem Herzstillstand assoziiert werden.

Obwohl alle Patienten klinisch tot waren, die meisten hatten keine Nah Tod Erfahrung.
Darüber hinaus gab es keinen Zusammenhang zwischen dem Ernst der Krise und der Tiefe der Nah Tod Erfahrung.

Die rein physiologische Erklärung für die Erfahrung wie zerebraler Sauerstoffmangel hält nicht,
ansonsten hätten die meisten Patienten, die klinisch tot gewesen waren, eine Nah Tod Erfahrung gehabt haben, aber nur 18 % meldeten Nah Tod Erfahrungen.

Bedeutsam war dass, mehr Patienten, die eine Nah Tod Erfahrung hatten, besonders eine tiefe Erfahrung, innerhalb von 30 Tagen starben (sie waren also sehr Nah zum Tod).
Keine medizinischen, pharmakologischen oder psychologischer Faktoren beeinflussten die Frequenz der Erfahrung.
Personen jünger als 60 Jahre hatten Nah Tod Erfahrungen häufiger als ältere Menschen (p = 0 bis 012),
und Frauen, die deutlich älter als die Männer waren, hatten häufiger tiefe Erfahrungen als Männer (p = 0 bis 011).

Tabelle 2 zeigt die Häufigkeiten der zehn Elemente der Nah Tod Erfahrungen.
1. Die Erkenntnis Tod zu sein. 31 (50%)
2. Positive Emotionen 35 (56%)
3. Die Bewegung durch einen Tunnel, (vorm Rauskommen aus dem Körper) 19 (23%)
4. Außerkörperliche Erfahrung 15 (24%)
5. Kommunikation mit dem "Licht" (oder wer sich darunter verbirgt) 14 (23%)
6. Beobachtung von Farben 14 (23%)
7. Beobachtung himmlischer Landschaft 18 (29%)
8. Begegnung gestorbener Personen 20 (32%)
9. Beobachtung des ganzen Leben im Rückblick 8 (13%)
10. Die Anwesenheit einer Grenze (welche man nicht durchschreiten kann) 5 (8%)

Keiner der Patienten berichtete leidende oder beängstigende Nah Tod Erfahrungen.

Zum Beispiel während der Pilotphase in einem der Krankenhäuser, berichtete eine koronare-Pflege-Einheit Krankenschwester ein wahrheitsgetreue out-of-body (außerkörperlicher) Erfahrung eines wiederbelebten Patienten:

"Während einer Nachtschicht einen Krankenwagen bringt ein 44-jährige Zyanose, komatöse Mann in die Intensivstation. Er war etwa eine Stunde vor auf einer Wiese von Passanten gefunden. Nach der Aufnahme erhält er künstliche Beatmung ohne Intubation, während Herzmassage und Defibrillation auch angewendet werden.
Als wir den Patienten intubieren wollten, stellte sich heraus, er hatte Zahnersatz im Mund. Ich entfernte diesen oberen Zahnersatz und legte sie auf den "Crash-Wagen". Inzwischen fuhren wir mit der umfangreichen Reanimation fort. Nach etwa ein und halb Stunden hatte der Patienten eine ausreichende Herzrhythmus und Blutdruck, aber er war immer noch belüftet und intubiert, und immer noch im Koma.

Er ist auf die Intensivstation verlegt worden, um die notwendige künstliche Beatmung fortzusetzen. Erst nach mehr als einer Woche konnte ich mich wieder mit dem Patienten, der sich inzwischen wieder auf die Herz-Station befand, treffen. Ich verteilte seine Medikamente. Der Augenblick, als er mich sah, sagte er: "Oh, jene Krankenschwester weiß, wo mein Zahnersatz ist". Ich war sehr überrascht.

Dann hat er verdeutlicht: "Ja, du da, du warst, als ich ins Krankenhaus gebracht wurde, und du hast mein Gebiss aus dem Mund genommen und hast es in jenem Wagen, welcher all diese Flaschen drauf hatte und da war diese Schublade unten und dort hast du meine Zähne hingesetzt."
Ich war besonders überrascht, weil ich dieses Ereignis erinnerte, während dieser Mann in tiefes Koma und in den Prozess der Reanimation legte.

Als ich ihn weiter fragte, stellte sich heraus, der Mann hatte sich selbst von oben im Bett liegen gesehen (Außerkörperliche Erfahrung), wie auch die Krankenschwestern und Ärzte, welche in der Wiederbelebung beschäftigt waren. Er war auch in der Lage, korrekt und detailliert den kleinen Raum, in dem er wiederbelebt wurde, sowie das Aussehen der Anwesenden wie mich zu beschreiben. Zu der Zeit, als er die Situation von oben beobachtete, war er sehr bekümmert, dass wir die Wiederbelebung stoppen könnten, und dass er sterben würde.
Und es ist wahr, dass wir sehr negativ über die Prognose des Patienten aufgrund seiner sehr schlechten medizinischen Zustand, waren. Der Patient sagte mir, dass er verzweifelt und erfolglos versuchte, uns klar zu machen, dass er noch am Leben war und dass wir weiterhin die Widerbelebung führen sollten.
Er war von seiner Erfahrung tief beeindruckt und sagte, dass er keine Angst mehr vor dem Tod hat.
4 Wochen später wurde er, als gesunder Mann, aus dem Krankenhaus entlassen. "

Identische Erfahrungen mit Nahtod-Erfahrungen, sind die so genannte Angst-Tod-Erfahrungen, vor allem nach Situationen gemeldet, in denen der Tod unvermeidlich schien: schwere Verkehrsunfälle, Bergsteigen Unfälle oder Isolation wie Schiffbruch

Der Geist ist nicht das Gehirn. Der Geist existiert unabhängig von Gehirn.
Das Gehirn ist eine Schnittstelle, zwischen dem grobstofflichen Körper und dem feinstofflichen Geist.

Das der Geist unabhängig von Gehirn existiert,
beweist es nicht nur die Yogis die außerhalb des grobstofflichen Körper wandern können, und die Umgebung wahrnehmen können,
ohne die Wahrnehmungsorgane des grobstofflichen Körper die am Gehirn gekoppelt sind, zu benutzen,
sondern auch die außerkörperliche Erfahrungen gewöhnlicher Menschen in Nah Tod Erfahrungen.

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